Ergebnisse der Jahreshauptversammlung April 2016

Die Mitgliederversammlung vom 22. April bringt einige Änderung in der Zusammensetzung des Vorstands mit

Mit rund 19 teilnehmenden Personen war die diesjährige Jahreshauptversammlung ein nur mäßiger Erfolg. Stimmberechtigt waren 18 Mitglieder, darunter aktive Hundeführer, passive Mitglieder, Trainer und Vorstände.

Detlef Weber, Geschäftsführer, eröffnete 19:45 Uhr die Versammlung, begrüßte alle Teilnehmer und dankte herzlich unserem Mitglied Waltraut Knöß, die sich den ganzen Abend um das leibliche Wohl Aller gekümmert hat. Weiter wurde die ordnungsgemäße Einberufung und Beschlussfähigkeit festgestellt sowie die Tagesordnungspunkte ohne Gegenstimme genehmigt.

Alsdann erfolgten Berichte der 2. Vorsitzenden Sarah Bock, der Sportausschuss-Vorsitzenden Catrin Weber, aus der Agility Sparte von Hans-Werner Bretschneider, vom Geschäftsführer Detlef Weber sowie des Kassierers Carsten Bock. Alle berichteten zu den Thema Aktivitäten sowie  Zahlen/Fakten/Ergebnisse rund um den Verein.

Nach der Aussprache über die Berichte konnte Susann Fröhlich als Kassenprüferin eine erfolgreiche Prüfung aller Belege/Zahlen bestätigen und dem Antrag auf Entlastung des Vorstands stimmten alle Mitglieder ohne Gegenstimme zu.

Nun stellte sich die Versammlung den Wahlen. Hier gibt es Änderungen im Vorstand zu vermelden.

Geschäftsführender Vorstand:

Das Amt des 1. Vorsitzenden wurde wieder besetzt. Petra Heller wurde ohne Gegenstimme zur 1. Vorsitzenden des VdH Dreieich-Offenthal e.V. gewählt. Unterstützt wird Petra im geschäftsführenden Vorstand weiterhin durch Sarah Bock, 2. Vorsitzende, und Detlef Weber, Geschäftsführer. Sarah und Detlef wurden ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt.

Erweiterter Vorstand:

Schriftführer Dirk Stahmer und Beisitzer Oliver Beck wurden in ihren Ämtern ohne Gegenstimmen bestätigt. Während den Wahlen musste ordnungsgemäß festgestellt werden, dass die Wahl des Kassierers (Mitgliederverwaltung) nicht Teil der Tagesordnungspunkte war, aber dennoch hätte durchgeführt werden müssen. Der Vorstand ist somit aufgefordert eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.

Sportausschuss:

Der Sportausschussvorsitz musste neu besetzt werden. Nachdem sich Catrin Weber, amtierende Sportausschussvorsitzende, nicht erneut der Wahl stellte, wurde Barbara Fröhlich ohne Gegenstimme zur Sportausschuss-Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird Barbara von den neugewählten Spartenleiterinnen Michele Kilian, Sparte Welpen/Junghunde und Jacqueline Aulbach, Sparte Agility.

Auch für die Wahl des Kassenprüfers, der nach 2-jähriger Amtszeit nicht wiedergewählt werden kann, fand sich ein engagiertes Vereinsmitglied. Waltraut Knöß wurde ohne Gegenstimme als 2. Kassenprüferin gewählt.

Nach Beantwortung letzter Wortmeldungen schloss Petra Heller, 1. Vorsitzende, die Versammlung und dankte allen Teilnehmer für das entgegengebrachte Vertrauen, sowie ihr Erscheinen und aktive Teilnahme an dieser Versammlung.

Ende der Zusammenfassung

Übersicht Vorstand         http://www.vdh-offenthal.de/der-verein/vorstand/