Gelungene Begleithundeprüfung am 2.11.2013

Am Samstag den 2.11.2013 veranstalteten wir die erste Begleithundeprüfung diesen Jahres. Es traten folgende Teams zur Prüfung an:

Joachim mit Chosie

Sarah mit Leah

Jacqueline mit Tilla

Beate mit Abraxas

Nach der Begrüßung der Richterin, Antje Methfessel, bei der wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für die faire Bewertung und die nette Prüfungsatmosphäre bedanken wollen, begann die Prüfung mit dem Sachkundetest, den heute nur Joachim absolvieren musste.

Nach dem schriftlichen Teil, den Joachim mit voller Punktzahl bestanden hat, starteten die ersten beiden Teams mit der Unterordnung und schließen diesen trotz des aufkommenden Regens erfolgreich ab. Auch die nächsten Beiden meisterten diesen Teil mit Bravour.

Danach ging die Gruppe noch zum Außenteil, bei dem alle Teams ihre gut zusammenarbeit unter Beweis stellen konnten.

1-DSCF9304

Wir gratulieren allen Teilnehmern und ihren Hunden zu der bestandenen Prüfung!

Vielen Dank  an diejenigen, die durch die krankheitsbedingten Ausfälle der ursprünglichen Teams so kurzfristig eingesprungen sind und somit die Prüfung ermöglicht haben!

Ein besonderer Dank geht an Catrin, die als Prüfungsleiterin die Teams und auch die Richterin begleitet und unterstützt hat.

Auch bei Beate wollen wir uns für die gesamte Organisation im Vorfeld bedanken.

 

Wer Interesse hat selbst eine Begleitundeprüfung abzulegen wendet sich bitte an die Trainer. Die nächste Prüfung ist für das Frühjahr 2014 geplant. Die Vorbereitung hierfür ist immer Donnerstags ab 17 Uhr.

 

Impressionen des Tages:

1-DSCF9306 3-DSCF9315 2-DSCF9319 1-DSCF9318 4-DSCF9325