Jahreshauptversammlung 2017

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017

am 17.03.2017

um 19:30 Uhr

in der Halle auf dem Vereinsgelände

ein.

Weitere Infos folgen in Kürze!

 

Einladung zur Hundeführer Besprechung

Hallo Hundefreunde,

Wir laden euch herzlich für den 11.8.2016 um 20 Uhr ins Vereinsheim zur Hundeführer Besprechung ein.

Die Leitung wird unsere Sportausschuss Vorsitzende Barbara Fröhlich inne heben.

Die geplanten Themen folgen in Kürze…..

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, euer Vorstand

neue Anschrift

Hallo Hundefreunde,

unsere Postfach Anschrift hat sich ab dem 16.6.2016 geändert…

VDH Dreieich-Offenthal e. V., Postfach 50 11 08, 63280 Dreieich

bitte berücksichtigt das beim künftigen Briefverkehr.

 

der Vorstand

Kein Training am Sonntag

Hallo Hundefreunde,

an den beiden Sonntagen

01.Mai (Maifeiertag)
und
15.Mai (Pfingstsonntag)

findet kein Training für eure Welpen, Junghunde und die Basisausbildung statt.

Wir wünschen euch schöne Feiertage und freuen uns euch an den übrigen Sonntagen auf dem Platz begrüßen zu dürfen.

Und nicht vergessen: am 5.Mai ist Vatertag beim VdH Offenthal….

tierische Grüße,
Der Vorstand

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung April 2016

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung April 2016

Die Mitgliederversammlung vom 22. April bringt einige Änderung in der Zusammensetzung des Vorstands mit

Mit rund 19 teilnehmenden Personen war die diesjährige Jahreshauptversammlung ein nur mäßiger Erfolg. Stimmberechtigt waren 18 Mitglieder, darunter aktive Hundeführer, passive Mitglieder, Trainer und Vorstände.

Detlef Weber, Geschäftsführer, eröffnete 19:45 Uhr die Versammlung, begrüßte alle Teilnehmer und dankte herzlich unserem Mitglied Waltraut Knöß, die sich den ganzen Abend um das leibliche Wohl Aller gekümmert hat. Weiter wurde die ordnungsgemäße Einberufung und Beschlussfähigkeit festgestellt sowie die Tagesordnungspunkte ohne Gegenstimme genehmigt.

Alsdann erfolgten Berichte der 2. Vorsitzenden Sarah Bock, der Sportausschuss-Vorsitzenden Catrin Weber, aus der Agility Sparte von Hans-Werner Bretschneider, vom Geschäftsführer Detlef Weber sowie des Kassierers Carsten Bock. Alle berichteten zu den Thema Aktivitäten sowie  Zahlen/Fakten/Ergebnisse rund um den Verein.

Nach der Aussprache über die Berichte konnte Susann Fröhlich als Kassenprüferin eine erfolgreiche Prüfung aller Belege/Zahlen bestätigen und dem Antrag auf Entlastung des Vorstands stimmten alle Mitglieder ohne Gegenstimme zu.

Nun stellte sich die Versammlung den Wahlen. Hier gibt es Änderungen im Vorstand zu vermelden.

Geschäftsführender Vorstand:

Das Amt des 1. Vorsitzenden wurde wieder besetzt. Petra Heller wurde ohne Gegenstimme zur 1. Vorsitzenden des VdH Dreieich-Offenthal e.V. gewählt. Unterstützt wird Petra im geschäftsführenden Vorstand weiterhin durch Sarah Bock, 2. Vorsitzende, und Detlef Weber, Geschäftsführer. Sarah und Detlef wurden ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt.

Erweiterter Vorstand:

Schriftführer Dirk Stahmer und Beisitzer Oliver Beck wurden in ihren Ämtern ohne Gegenstimmen bestätigt. Während den Wahlen musste ordnungsgemäß festgestellt werden, dass die Wahl des Kassierers (Mitgliederverwaltung) nicht Teil der Tagesordnungspunkte war, aber dennoch hätte durchgeführt werden müssen. Der Vorstand ist somit aufgefordert eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.

Sportausschuss:

Der Sportausschussvorsitz musste neu besetzt werden. Nachdem sich Catrin Weber, amtierende Sportausschussvorsitzende, nicht erneut der Wahl stellte, wurde Barbara Fröhlich ohne Gegenstimme zur Sportausschuss-Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird Barbara von den neugewählten Spartenleiterinnen Michele Kilian, Sparte Welpen/Junghunde und Jacqueline Aulbach, Sparte Agility.

Auch für die Wahl des Kassenprüfers, der nach 2-jähriger Amtszeit nicht wiedergewählt werden kann, fand sich ein engagiertes Vereinsmitglied. Waltraut Knöß wurde ohne Gegenstimme als 2. Kassenprüferin gewählt.

Nach Beantwortung letzter Wortmeldungen schloss Petra Heller, 1. Vorsitzende, die Versammlung und dankte allen Teilnehmer für das entgegengebrachte Vertrauen, sowie ihr Erscheinen und aktive Teilnahme an dieser Versammlung.

Ende der Zusammenfassung

Übersicht Vorstand         http://www.vdh-offenthal.de/der-verein/vorstand/

VdH Veranstaltungen     http://www.vdh-offenthal.de/veranstaltungen/

Clicker-Seminar am 15.11.2015

Am 15.11.2015 von 14:00 bis etwa 17:00 Uhr bieten wir allen Interessierten Vereinsmitgliedern eine Einführung ins Clicker-Training an. Bei Kaffee und Kuchen wird Barbara Fröhlich einen Vortrag über das Clicker Training halten, und es wird auch „Trockenübungen“ am menschlichen Objekt geben. Die Hunde haben an diesem Tag frei und dürfen zuhause bleiben.

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen!

 

Neue Mehrgenerationengruppe in Planung!

Hallo ihr Lieben,heute habe ich mal etwas ganz anderes: Wir planen eine „Trainingsgruppe“ speziell für Mamas mit Kindern UND Rentnern. Diese Mehrgenertionengruppe wird sich vormittags treffen um etwas mit ihren Hunden zu machen. Ziel ist es, mit seinem Hund etwas machen zu können, auch wenn man kleine Kinder hat. Wir werden dann abwechselnd auf die Kinder aufpassen und mit den Hunden trainieren. Vielleicht finden sich auch ein paar nette „Omis und Opis“ die sich der Gruppe anschließen möchten.
In dieser Trainingsgruppe wird es nicht darum gehen, Leistungssport zu machen, sondern eher, Hund und Kind zu vereinbaren und gemeinsam Spaß zu haben. Wir sind komplett frei in der Gestaltung dieser Gruppe und machen das, was uns Spaß macht und worauf wir Lust haben. Neben dem klassischen Gehorsamstraining, Gerätetraining, Suchspielen etc. können wir auch ausgiebige Spaziergänge in den angrenzenden Wiesen und Wäldern machen…

Auch der Kontakt zwischen mehreren Genrationen soll hier gefördert werden, und neue Kontakte geknüpft werden. Ihr habt keinen Hund, würdet aber gerne trotzdem an den Treffen teilnehmen? Kein Problem! Sprecht mich einfach an!

Ich habe euer Interesse geweckt? Dann schickt mir doch bitte eine email. Ich freue mich, dieses Projekt gemeinsam mit euch zu starten!

Sarah

 

Mitgliederversammlung 2015

Hallo Liebe Hundefreunde,

am vergangen Freitag, den 13.3.2915  fand unsere jähliche Mitgliederversammlung statt. vielen Dank an dieser Stelle für die rege Beteiligung an dem gelungenen Abend.

wie ihr der Tagesordnung entnehmen konntet, standen neben der Jahresabschlussberichte auch die die Wahlen des Geschäftsführenden Vorstandes an.

Wir gratulieren Sarah Bock und Detlef Weber zur Bestätigung in ihren Ämtern als 2. Vorsitzende und Geschäftsführer und wünschen euch eine erfolreiche Amtszeit.

Einziger Wermutstropfen des Abends; Es konnte leider kein 1. Vorsitzender benannt werden, doch diese Aufgabe wird bis auf weiteres von unserer 2. Vorsitzenden Sarah Bock und unserem Geschäftsführer Detlef Weber kommissarisch übernommen.

Wir wünschen Allen ein erfolgreiches Hunde Sportjahr, und freuen und auf ein Wiedersehen beim Training oder unseren Veranstaltungen.

der Vorstand

 

das Protokoll der Mitgliederversammlung kann auf Anfrage bei unserem Schriftführer Dirk eingesehen werden.

Einladung zur Kreismeisterschaft im Obedience 2015

Hallo liebe Hundefreunde,

hier ist die Einladung zur Kreismeisterschaft im Obedince 2015. Bei Interesse meldet euch bei uns…

Einladung zur Obedience Kreismeisterschaft 2015

2015 beginnt

Hallo liebe Hundefreunde,

wir wünschen euch allen ein frohes neues 2015 und hoffen ihr habt das Jahr gut begonnen. Wir würden uns freuen euch und unsere vierbeinigen Freunde auch dieses Jahr zahlreich begrüßen zu können und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr für alle…

Da wir und ab diesem Jahr für eine Veränderung der Kommunikation mit unseren Mitgliedern entschieden haben, möchten wie hier nochmals den Brief der euch die letzten Tage zugegangen ist veröffentlichen. Für Rückfragen und Anregungen  stehen wir euch gerne zur verfügung.

Brief an die Mitglieder